banner



Spiele Wie Playerunknown's Battlegrounds

Die 10 besten Battle-Royale-Games im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Platz 4 – PUBG

Entwickler: PUBG-Corporation |Release: 2017 |Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox I, Xbox Series X/South, Stadia | Website von PUBG |Stimmen: 10% (168 Stimmen)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

PUBG sieht jetzt ebenfalls bunter und ansprechender aus.

Was ist PUBG? Mit PlayerUnknown'due south Battlegrounds (PUBG) ging damals 2017 das BR-Genre erst richtig los. Entwickelt wurde das Spiel vom namensgebenden PlayerUnknown, dem irischen Modder Brendan Greene. Der hatte einst das Genre quasi erfunden, indem er Mods für den Militär-Shooter ARMA entwickelte.

PUBG setzt daher auf die Grundformel des BR-Genres: 100 Spieler springen unbewaffnet über einer Insel ab und müssen sich bewaffnen und gegenseitig and so lange killen, bis nur noch einer (oder ein Team) übrigbleibt. Mittlerweile wurde das Erfolgsrezept um weitere Maps ergänzt und nachdem Spiele wie Fortnite es vorgemacht hatten, gibt es auch in PUBG mittlerweile abgedrehte Skins und Battle-Pässe sowie Events.

Vom Gameplay her ist PUBG weniger rasant wie Fortnite oder gar Noon Legends oder Warzone. Hier geht es um taktisch kluges, methodisches Vorgehen. Außerdem müsst ihr euer Inventar organisieren, eure Waffen mit Upgrades aufmotzen und beim Schießen auf die korrekte Flugbahn und Abweichung achten. Wildes Rumgeballer ist hier weniger das Thema.

Wie steht es aktuell um das Spiel? PUBG state of war einst der Spitzenreiter im Genre und hatte zur Hochzeit über eine halbe Million Zuschauer auf Twitch. Mittlerweile gibt es aber massig Konkurrenz und PUBG musste etwas Federn lassen. Es wird aber immer noch fleißig gespielt und lockte laut Twitch-Tracker im Schnitt um die xv.000 Zuschauer im Juli 2020 vor die Bildschirme.

Battlegrounds-test-07
PUBG setzt auf klassische BR-Activity und taktisches Gameplay.

Was macht PUBG then besonders? Zu den Besonderheiten von PUBG gehören:

  • Taktisches Gameplay ohne viel Hektik
  • Waffen brauchen Upgrades
  • Mehrere Maps mit Besonderheiten
  • Optionale Bots zuschaltbar

Für wen eignet sich das Battle-Royale? Wem andere Battle-Royale-Games mittlerweile zu hektisch und schnell werden, der wird in PUBG womöglich mehr Freude haben. Denn hier arbeitet man sich methodisch durch realistisch aussehende Maps und ballert nicht wild mit irgendwelchen Fantasie-Knarren herum, während human wie ein Gummiball durch die Gegen hoppst. Wer also auf bodenständige BR-Action steht und gerne an seinen Waffen herumspielt, der ist hier richtig aufgehoben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!

Source: https://mein-mmo.de/5-beste-battle-royale-spiele-2018/4/

0 Response to "Spiele Wie Playerunknown's Battlegrounds"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel